Über meine Arbeit

    Ich rede gern - mit Ihnen.

Und bin dabei offen für neue Aufgaben, neugierig auf ungewöhnliche Projekte und erweitere mein Geschäftsfeld gern auf unerwartete Gebiete.


    Ich rede gern - für Sie.

Als Dolmetscherin verleihe ich Ihnen eine Stimme in der Fremdsprache und entdecke dabei meine Leidenschaft für diesen Beruf mit jedem Auftrag neu.


Genauso gern gebe ich aber meine sprachlichen und kulturellen Kenntnisse auch an meine Kunden weiter. Denn neue Sprachen erschließen neue Welten.




Die ganze Welt im Kleinen, wie Gotthold Ephraim Lessing Leipzig einst beschrieb, entdecke ich als Stadtführerin am liebsten mit Menschen, die Leipzig einmal neu und anders kennenlernen möchten.


    Ich rede gern - aber nicht über Sie.

Verschwiegenheit ist für einen Dolmetscher und Übersetzer das A und O. In einer vertrauensvollen und engen Zusammenarbeit sehe ich die Grundlage für den Erfolg eines jeden Projektes.